Suche...
0
TOP

ADHS ist das neue Hyperaktiv

Ich glaube, dass meine Grundschullehrerin und meine Eltern es nicht wirklich leicht mit mir hatten, denn ich hatte Hummeln im A****.

 

Als ich jung war hieß es noch Hyperaktiv, heute nennt man es ADHS.

 

Ich hatte so meine Probleme damit still auf dem Stuhl zu sitzen .. War immer am wusseln, aufstehen .. Rumlaufen.

Ich wurde in der Schule sowie daheim immer ermahnt mich wieder hinzusetzen und still zu sitzen …

… leichter gesagt als getan.

Ich war jahrelang die LAUTE und UNRUHIGE  in der Schule und im Freundeskreis.

In der Schule war es durch die Reize super schwer für mich zur Ruhe zu kommen und mich zu konzentrieren.

Ich habe daheim gelernt wie eine wilde und konnte meine Konzentration in der Schule null halten.

 

Natürlich haben sich in dieser Zeit viele negative Glaubenssätze gebildet und verankert.

 

Für meine Mutter, welche es mir und bestimmt auch sich ein wenig leichter machen wollte, kamen Medikamente nicht in Frage ..

.. Also brachte sich mich in Autogene Training .. Wo ich an die Meditation, Edelsteine und Öle geführt wurde.

Wir machten viele Achtsamkeitsübungen und ich lernte Step by Step ruhiger zu werden und mit meiner Hyperaktivität zu leben.

 

Und wenn ich mich jetzt anschaue … sind es Welten zu der Zeit damals.
Ich bin Yogalehrerin , liebe die Ruhe  und kann mich binnen 10 Atemzügen von 100 auf 0 bringen.

Ich habe natürlich noch die Hyperaktivität in mir und jaaaaaa ich lebe sie auch gerne aus … sie ist ein Teil von mir. Aber ich setze diese Energie anders ein.

Was man aber nie vergessen sollte, es gibt verschiedene Arten/ Stufen dieser Erkrankung. Daher kann ich hier nur für mich sprechen

Falls du zu diesem Thema fragen haben solltest, schreibe mir gerne und ich werde sie dann gerne beantworten.

aurelielaura