Suche...
0
TOP

Corona / Die Angst vor dem Unbekannten

Ja .. wo fange ich an , ich sitze hier auf meiner Couch und das schon seid über einer Woche ! Meinem Job als Schulbegleitung wurde am 17.03.20 auf unbestimmte Zeit eingefroren, denn die Schulen sind seid dem geschlossen.

Dieser Virus kam super schnell und verbreitete sich auch so. Wir …ja genau WIR müssen für uns alle da stark sein und die jenigen welche zuhause sind , bleibt zu Hause! Da draussen sind super tolle Menschen die für uns Stark sind , die ihr bestes geben . Diese Menschen wollen wir nicht mit Überlastung ( welche sie bestimmt jetzt schon haben ) noch mehr ans Limit bringen. Ein großes Danke an euch alle.

Wir, hier in Baden Württemberg habe es noch „gut“ getroffen, wir dürfen noch mit unsrer Familie raus um einen Spaziergang zu machen , um zu joggen oder einfach mal durch den Wald laufen .Andere Bundesstaaten haben nicht dieses Glück.

Wir alle müssen jetzt Stark sein , klar ist das dieser Virus uns alle treffen wird und dies kann sich über Jahre ziehen. Wichtig ist nur , dass wir nicht alle auf einmal an diesem verfallen. Sodass die Ärtze , Schwestern und das Pflegepersonal die Möglichkeit haben uns mit allen Mitteln zu versorgen. Denn auch sie haben nur eine bestimmte Kapazität.

WIR SIND STARK.

Ich finde es schade zu sehen wie die Hassparolen im www. zunehmen , gerade jetzt wo wir zusammen halten müssen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer . Ob das jetzt das Aufregen von Personen im Alltag ist , Jugendliche die auf der Strasse laufen , Kinder die auf der Strasse spiele , Menschen die zu näh aneinander stehen oder Online weil die Influencer Werbung machen um weiterhin die Firmen zu unterstützen und ihre Familie zu ernähren.

Ich sehe das so, all die die das ganze noch nicht verstanden haben, machen noch fehlen! Diese werden Sie beheben. Seid Tagen habe ich keine Jugendlichen mehr in Massen ( mehr als 3 ) gesehen . Ab heute dürfen sie nur zu 2 raus und ich glaube auch sie werden es verstehen ( sehe es an meinem Sohn / 16 Jahre , der es natürlich nicht toll findet aber dennoch all das einhält.)

Wir können an einigen Situationen nichts ändern! Warum regen wir uns dann darüber auf?
Das ist reine Verschwendung von Energie und Nerven.

Ich habe keine Angst vor dem was kommt und schon ist und das liegt daran ,dass ich es annehme und auf mich zukommen lasse. Denn ich kann die Situation nicht ändern.

Genau jetzt in dieser Zeit, sollten wir uns unsere Selbstliebe und Achtsamkeit arbeiten.

Ich wünsche euch viel Gesundheit und Kraft.

aurelielaura