Suche...
0
TOP

Innere Ruhe…

innere Ruhe Blogpost aurelielaura

…warum es so wichtig ist, Ruhe zu finden..

 

Lange habe ich nicht bemerkt, dass ich selbst für meine innerliche Unruhe verantwortlich bin.

Ich liebte es laute und “aggressive” Musik zu hören und mir danach jeden möglichen Horrorfilm anzuschauen….

 

Natürlich habe ich jetzt immer noch Momente, bei welchen ich ein wenig aggressive Musik benötige, um meine inneren Anspannungen los zu werden.

Aber seitdem ich auf ruhige und besinnliche Musik umgestiegen bin und mir keine aufreibenden Filme mehr anschaue, geht es mir besser.

 

Auch der TV im Schlafzimmer ist aus. Denn das flackernde Blaulicht, sowie die TV-Geräusche haben mir meinen gesunden Schlaf geraubt.

In Stresssituationen versuche ich so gut es geht meinen Atem und damit meinen Puls unten zu halten, indem ich bewusst atme und somit meine Herzfrequenz in der Norm halte.

 

Wenn du dich innerlich unruhig fühlst, versuche einfach mal bewusst zu atmen..

…lege deine Hände auf deine Brust … schließe die Augen

… Atme ein … und doppelt solange wieder aus..

.. Atme liebe in dein Herz und atme den Stress doppelt solange wieder aus …  lass den Stress los …

.. Atme MUT ein … und ANGST beim ausatmen aus…

…Atme Ruhe ein.. Und Unruhe aus …

 

Mache das ein paar Minuten und du wirst merken, wie schnell es dir besser geht!

Diese Atmung kannst du auch gut bei einer Panikattacke anwenden!

 

Instagram-Feed(s):

 

 

aurelielaura